Vegetarische Lasagne Suppe

18. September 2019


Meine lieben Leser. 

Ich weiß... Es hat etwas gedauert, bis ich euch mein Lasagnerezept verbloggt habe. Aber nicht, weil ich sie nie koche, sondern weil sie sich einfach schwierig lecker aussehend fotografieren lässt... Aber ich habe es geschafft und hier habe ich euch bereits mein Rezept für klassische vegetarische Lasagne gegeben.


Allerdings stolperte ich letztens über diese sehr amerikanische Variante einer Lasagne - Lasagna Soup. Hm. Da war mein Ehrgeiz geweckt. Das Nudelgericht kenne ich schon, aber als Suppe habe ich das noch nie gekocht.  Nun, meine Suppe ist eher ein Eintopf geworden, aber wenn man weniger Nudeln als ich rein gibt, dann wird sie auch nicht ganz so dick. Ich habe im Rezept die Grammzahl der Nudeln schon reduziert, also keine Angst. Kann man getrost so nachkochen.


Und hier die Rezeptkarte für diese leckere Suppe zum Herunterladen:


Welche Nudeln man nimmt, ist egal. Man kann auch Lasagneplatten kleinbrechen und in die Suppe geben. Allerdings wollte ich gerne diese an den Rändern gewellten Nudeln, denn sie ähneln den amerikanischen Lasagneplatten. Diese sind nämlich großteils gewellt an den Rändern und nicht glatt. Hah. So, wieder etwas unnützes Wissen für euch.


Als "Hackfleischersatz" habe ich Räuchertofu genommen - man kann den aber auch komplett weglassen, falls man ihn nicht mag. Dann würde ich vielleicht nur etwas Räuchersalz oder geräuchertes Paprikapulver benutzen, um den Rauchgeschmack nicht zu verlieren (hat ohne Tofu dann allerdings nicht mehr viel von Lasagne, sondern ist eher eine Tomatensuppe mit Nudeln...).


Um noch mehr Lasagne-Geschmack zu haben, gebe ich gerne auf jede Portion einen EL Schmand oder Creme Frâiche und geriebenen Käse (z.B. Parmesan). Der Schmand soll die Bechamelsoße etwas ersetzen und nunja, seien wir ehrlich - der geschmolzene Käse ist das beste an jedem Auflaufgericht.


Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Nachkochen!


Keine Kommentare :

Kommentar posten

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs