Pralinen aus rohem Keksteig / Raw Cookie Dough Bites

26. April 2019


Meine lieben Leser.

Wer mag keinen Keksteig? Hände hoch!? Also da ich keine Hände sehe, gehe ich einfach mal davon aus, dass jeder, der diesen Post hier liest, ihn zumindest schonmal im Leben probiert hat und ihn nicht sooo schlimm fand. Ok? Gut. Und da ihr hier drauf geklickt habt, vermute ich einfach mal, dass es sich für euch genauso interessant anhört, rohe Keksteig-Pralinen herzustellen und zu essen, wie für mich.


Das Problem an rohem Keksteig ist für die meisten Menschen das Ei - und vielleicht das Mehl, dass eventuell Keime enthalten könnte. In meinem Rezept hier braucht ihr kein Ei und das Mehl wird wärmebehandelt, damit kein Gefahr von dieser Leckerei ausgeht und auch Schwangere oder Kinder sie ohne Bedenken essen können.


Ich streue gerne ein paar bunte Zuckerstreusel auf die Pralinen - das macht sie interessanter und einfach ein bisschen hübscher. Wie ich meine herstelle und wo ich meine Streuselmixe kaufe, verrate ich euch in aller Ausführlichkeit hier in diesem Post.


Und hier zum Herunterladen das sehr einfache Rezept für die leckeren Cookie Dough Pralinen:


Das Mehl bitte wirklich auskühlen lassen. Ich habe nämlich den Fehler gemacht und das Mehl war noch warm und tja... Sagen wir es so: Das Innere meiner Pralinen sah nicht unbedingt aus wie Chocolate Chip Cookie Dough, sondern eher wie Schokoladenteig. Ein bisschen ärgerlich, zumal ich so für euch fotografieren wollte, aber nunja. Haltet euch an die Anweisungen im Rezept und euch passiert das nicht.


Achja, und ihr müsst das Mehl nach dem Backen unbedingt durchsieben - sonst bekommt ihr unschöne Klumpen in den Teig.


Ich muss zugeben, dass diese Leckerei sehr gehaltvoll ist und auch eher auf der süßen Seite. Also mehr als zwei kann wohl keiner am Tag essen - jedenfalls ich nicht. Also macht sie lieber, wenn ihr sie unter einigen Menschen aufteilen könnt. Oder verschenkt sie! Da werden sich die Menschen freuen.


Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Herstellen dieser Leckerei. 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs