Meine lieben Leser.
Vielleicht wisst ihr, dass ich in Kassel wohne und inoffiziell wird Kassel auch die Waschbärenhauptstadt genannt. Ja, seitdem am Edersee im Jahr 1934 zwei (!) Waschbärenpaare ausgesetzt wurden, hat es sich ein wenig verselbstständigt und auch wenn viele Menschen Probleme mit den Tierchen haben, finde ich sie unglaublich niedlich.
Und als nun mein Freund Geburtstag hatte, wollte ich eine Kleinigkeit zum Nachtisch machen, denn wir tranken an dem Tag keinen Nachmittagskaffee und daher wollte ich wenigstens was süßes für abends. Da ich letztens schon Igel- und Fuchs-Cupcakes gemacht habe, war der Sprung zum Waschbären nicht mehr weit.
Und damit ihr diese niedlichen Cupcakes nachbacken könnt, hier die Rezeptkarten:
Ich benutze hier meine Swiss Meringue Buttercreme, denn sie schmeckt gut, lässt sich super einfärben und verarbeiten & wenn sie im Kühlschrank war, ist sie relativ fest und lässt sich so einfach transportieren.
Als Grundmasse habe ich einen leckeren Schokoladenmuffin gemacht, denn ich finde, das dunkle passt besser zur grauen Buttercreme. Meine Gelfarben bestelle ich im Internet und die Schokoladendrops gibt's in jedem Supermarkt.
Diese Cupcakes kann man super aufbewahren und einen Tag vorher vorbereiten. Aber am Besten in einem Behältnis - damit sie im Kühlschrank nicht austrocknen. Die Buttercreme wird bei Raumtemperatur weich und daher sollte man die Cupcakes 1 - 2 Stunden vor dem Verzehr herausstellen.
Na, Lust auf staunende Gesichter bei diesen niedlichen Waschbären?
Guten Morgen, liebe Christina,
AntwortenLöschenhihi, ich mußte jetzt lachen, denn Deine Waschbären-Cupcakes sehen herrlich aus! Vielen Dank für das Rezept und diese lustige Idee, die jede Kaffeetafel fröhlich aussehen läßt!
Ich wünsche Dir einen freundlichen und schönen Frühlingsanfang!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥