Vegetarische Winzer-Schnitten – Partyrezept!

15. September 2018


Meine lieben Leser.

Wenn es ein Rezept gibt, welches schnell und einfach ist, dann dieses hier. Brötchen oder altbackenes Bauernbrot aufschneiden, Zutaten schnippeln und vermengen und backen. Tada – vielleicht 5 Minuten Arbeit und das Abendessen ist im Ofen.


Das Originalrezept für Winzer Schnitten fand meine Mutter mal vor Jahren in einem Landfrauen-Kochbuch und da wir es über die Jahre vegetarisiert haben, enthält meine Variante keinen Speck mehr. Das tut dem Geschmack aber keinen Abbruch - denn ich würze hier gerne mit viel schwarzem Pfeffer. Das gibt den Schnitten den richtigen Kick.


Und hier die Rezeptkarte zum Herunterladen per Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter...".


Dieses Rezept kann man mit jedem „Untergrund“ machen, der gerade daheim im Küchenschrank lagert. Ob altbackenes Brot vom Vortag, Aufbackbrötchen, Bäckerbrötchen, übriges Ciabatta o. ä. Alles ist möglich.


Ach, man müsste sie viel öfert machen. Ich liebe diese Kombination aus Lauch & Käse. Hier z.B. habe ich mal meine leckere Lauch-Käse-Suppe verbloggt (falls ich wie ich seit und nicht genug davon bekommen könnt).

1 Kommentar :

  1. Klingt megalecker und einfach und schnell zu machen. Verwertung von altem Brot ist darüber hinaus immer aktuell bei mir! Gruss, Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs