Meine lieben Leser.
Es geht dieses Jahr auf meinem Blog um klassische Rezepte - und was ist klassischer als Pfannkuchen? Ich liebe Pfannkuchen sehr und für mich gibt es nichts schöneres, als Sonntagmorgen einen Stapel dieser Mehlspeise mit ein paar Erdbeeren auf meinem Frühstückstisch stehen zu haben. Also wurde die letzte Gelegenheit genutzt und das Sonntagsfrühstück auf dem Balkon bei schönestem Sonnenschein fotografiert.
Diese Pfannkuchen sind eher dünn, da kein Triebmittel drin ist außer etwas Mineralwasser - es gibt noch eine andere Variante von Pfannkuchen mit untergehobenem Eischnee, die ist wesentlich dicker.
Und hier, damit ihr schnell diese Leckerei nachkochen könnt, die Rezeptkarte zum einfachen Herunterladen mit einem Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter...".
Und was macht man mit den ganzen übrigen Pfannkuchen? Ich esse sie gerne am nächsten Tag (oder die nächsten Tage...) zum Frühstück an der Arbeit. Also Pfannkuchen einpacken, ein bisschen Konfitüre mitnehmen und schon hat man ein schnelles Frühstück im Büro. Und die Kollegen gucken neidisch.
Meine Lieblingsvarianten sind Sauerkirschkonfitüre & Erdbeeren oder Zimt & Zucker. Einfach der Knaller! Mein Freund isst am liebsten Nutella & Banane in den Pfannkuchen. Auch ne leckere Sache, oder?
Und? Müsst ihr bei Pfannkuchen auch immer an die Känguru Chroniken denken?
Liebe Christina,
AntwortenLöscheneinfache Pfannekuchen sind mir auch die liebsten, denn man kann so viel unterschiedliches dazu essen ;O) Je nach Lust und Laune :O)
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
Liebe Christina,
AntwortenLöschenach wie lecker die aussehen. Da will ich auch mal wieder Pfannkuchen machen.
Danke für das in Erinnerung rufen des Klassikers (die verliere ich in der tat manchmal völlig aus den Augen bei so viel neuen Rezepten, die man ausprobieren könnte).
Gruss,
Sarah