Der beste Nusszopf der Welt

29. August 2018


Meine lieben Leser.

Dass ich Hefegebäck mein Herz gewidmet habe, sollte so langsam klar sein. Ich habe ziemlich viele Leckereien aus Hefeteig auf meinem Blog und es werden vermutlich in den nächsten Jahren noch einige mehr werden. Nichtsdestotrotz war es an der Zeit, einen Nusszopf hier herzubringen und virtuell zu verarbeiten. 


Ich mag zu meinem luftigen Nusszopf gerne etwas Zitronenglasur - wer die Zitronennote nicht so bevorzugt, kann den Zitronensaft einfach gegen Wasser oder Milch austauschen.


Und hier nun das ultimative Rezept für einen saftigen Nusszopf. Einfach per Rechtsklick herunterladen und genießen!


Wer eine besonders aromatische Füllung möchte, röstet ganze Nüsse ohne Fett in einer Pfanne an, bis sie anfangen zu duften. Lasst sie dann abkühlen und zermahlt sie dann in einem guten Mixer. Die Nüsse bekommen so um einiges mehr Aroma und der zusätzliche Schritt kann den kleinen und entscheidenden Unterschied machen.


Ich nehme für meine Füllung am Liebsten Haselnüsse - aber das ist ja jedem selbst überlassen. Auch eine Mischungen aus z.B. Haselnuss, Walnuss und Pekannuss ist unglaublich lecker. 


Seit ihr auch so Nusszopf-Liebhaber wie ich?


1 Kommentar :

  1. Liebe Christina,
    oh ja, das sit er, der beste Nusszopf der Welt :O) Ich mag ihn sehr, auch mit dem Zitronenguss darauf :O) Danke für die tollen Bilder, den muss ich auch mal wieder backen! :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs