Mohnschnecken wie beim Bäcker

6. Juni 2018


Meine lieben Leser.

Manchmal habe ich unglaublichen Heißhunger auf etwas, was nicht immer schnell zu bekommen ist. Nunja, meistens backe oder koche ich mir das dann selber und das war auch hier der Fall. Ich wollte Mohnschnecken haben…Wie die beim Bäcker. Saftig, blättrig und mit einem leckeren Guss obendrauf. Und genau das habe ich auch hinbekommen und das Rezept will ich euch natürlich nicht vorenthalten.


Ich weiß, es ist etwas Aufwand, den Plunderteig herzustellen – aber hey. Manchmal ist es den auch wert. Und ihr könnt die ungebackenen Schnecken einfrieren und stückweise, genau so viele wie ihr braucht, auftauen und aufbacken. Immer frisch und immer echt lecker.


Hier also die Rezeptkarte für den Plunderteig und die für die eigentlichen Mohnschnecken. Bitte beide herunterladen mit Rechtsklick und „Grafik speichern unter…“.



Hach…Ein Traum. Knackig, blättrig mit saftiger Füllung und zartem Guss… Ich bin bei sowas einfach nur begeistert und der Mensch, der sowas verschmäht, weil er auf Diät ist, der ist selbst schuld. Einfach nur ein Traum von einem Gebäck. Und hier macht Übung den Meister – je gleichmäßiger man den Plunderteig hinbekommt, desto besser wird der Blättereffekt beim fertigen Backwerk.


Und? Euch zu aufwändig?

1 Kommentar :

  1. Liebe Christina,
    die Mohnschnecken sehen perfekt aus, so lecker!
    Danke für das Rezept und die tollen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen und freundlichen Wochenteiler :O)
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs