Grüner Eintopf mit Romanesco

14. März 2018


Meine lieben Leser.

Ich liebe Eintöpfe und Suppen und momentan habe ich auch ein neues Gemüse für mich entdeckt: Romanesco. Man hat zwar irgendwie immer das Gefühl, man beißt durch diese ganzen Kanten in ein kleines Tier und für mich als Veggie ist das immer etwas...naja. Aber es schmeckt hervorragend und dieser Eintopf hier holt einen aus jedem emotionalen Loch.


Aber ich muss sagen, dass ich ungern zwei Tage hintereinander das selbe esse und daher püriere ich diesen Eintopf dann gerne und zermörsere eine Knoblauchzehe, etwas Olivenöl und ein bisschen Thymian und gebe es über die Suppe. Dieses einfache Mittel verwandelt sie in ein komplett anderes Gericht.


Und auch hier natürlich wieder die Rezeptkarte zum einfachen Download - so für's echte Leben.


Ich finde ja, dass Suppen am zweiten oder dritten Tag noch besser schmeckt. 
Sie zieht durch und wird immer würziger.


Für die, die ihn noch nicht gegessen haben: Der Geschmack von Romanesco ähnelt einer Mischung aus Blumenkohl und Brokkoli. Die strahlend grünen Röschen schmecken mild und haben ein leicht nussiges Aroma.


Und? Romanesco-Fan oder nicht?

1 Kommentar :

  1. Ein großer Fan, und ich bin ja der Meinung dass Romanesco eines der schönsten Gemüse überhaupt ist :)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs