Diner style Blaubeermuffins

24. März 2018



Meine lieben Leser.

Wenn ich krank zu Hause rumliege, z.B. mit einem grippalen Infekt, dann schaue ich gerne Serien. Und am liebsten Gilmore Girls und Call the Midwife. Ersteres kennt ihr natürlich vermutlich alle, letzteres ist eine tolle Serie über Hebammen im Eastend Londons um die 50er Jahre. Beides absolute Lieblingsserien. Jetzt war es so, dass ich im Januar diesen Jahres sogar zwei Wochen umlag und mal wieder einen Gilmore Girls-Marathon machen konnte.


Und was will man - außer in Stars Hollow leben - dann machen? Richtig - alles essen, was es in Lukes Diner gibt. Jedenfalls geht es mir dann immer so. Und man könnte schon fast ein Trinkspiel daraus machen, wie oft die Girls einen Blueberry Muffin bestellen...


Und als ich mich dann besser fühlte gab es nur ein Ziel: Große, saftige Blaubeermuffins mit knuspriger Zuckerkruste backen. Ja, habe ich geschafft und ich sage euch eines - SIE MACHEN SÜCHTIG. Oh mein Gott, ich habe schon lange nicht mehr so geniale Muffins gegessen. Glaubt ihr mir nicht? Backt sie nach und überzeugt euch selbst!


Zum einfachen Herunterladen per Rechtsklick und "Grafik speichern unter..." das Rezept sichern und schnell nachbacken.


Ob ihr jetzt frische Blaubeeren benutzt oder tiefgefrorene - ist komplett egal. Ich habe hier in den Teig gefrorene gegeben und sie sind herrlich geworden. Daher nehmt einfach das, was euch zur Verfügung steht. Wenn es gerade Saison ist und ihr frische darumfliegen habt, nehmt natürlich die.


Da ich mir letztens sogar das inoffizielle Kochbuch zur Serie gekauft habe, werde ich bestimmt in 2018 noch einige leckere Rezepte daraus nachkochen und backen und euch hier mit dem ein oder anderen Gilmore Girls Rezept versorgen. Die Blaubeermuffins in dem Buch waren mir leider nicht groß genug, daher musste ich mich nach anderen Rezepten umsehen und rumbasteln, aber andere Dinge daraus sehen herrlich aus. Lasst euch überraschen und viel Spaß beim Nachbacken.

Keine Kommentare :

Kommentar posten

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs