Knoblauchpaste für alle Gelegenheiten

28. Februar 2018


Meine lieben Leser.

Knoblauch und ich - das ist eine Liebesgeschichte, älter als die Menschheit. Knoblauch ist eine Zutat, die bei mir bei fast keinem Rezept fehlen darf und wenn ich einer Kollegin glauben darf, rieche ich für empfindliche Menschen oft nach Knoblauch. Meine Güte, er ist aber auch unglaublich lecker. Gerade als Vegetarier muss man etwas Pepp an seine Gerichte bringen und ich finde, das klappt mit Knoblauch immer hervorragend. 


Und was liegt da näher, als aus mindestens 2 Knollen in einem Aufwasch eine Paste herzustellen die a) länger hält und besser schmeckt als wenn man die Zehen so vor sich hin trocknen lassen würde und b) ihn so viel einfacher verarbeitbar macht? Achja und c) die Finger riechen auch nur einmal nach Knobi... Ich mag meine Paste noch ein wenig stückig und nicht komplett glatt - aber das ist ja wieder Geschmackssache. 1/2 TL würde ich mit 1 Zehe Knoblauch gleichsetzen.

Also auf zum Rezept! Die Karte könnt ihr wie immer mit einem Rechtsklick und "Grafik speichern unter..." herunterladen.


Ich benutze die Paste gerne erst nach ein paar Tagen. Denn am ersten Tag ist sie unglaublich intensiv und manchmal vertrage ich das nicht so gut. Ihr müsst es einfach mal ausprobieren. Aber sie wird auch besser, je länger sie ziehen kann. Bewahrt sie auf jeden Fall in einem verschließbaren Glas mit etwas Öl bedeckt auf.


Wie seht ihr das? Ist Knoblauch für euch ein Must have oder ein absolutes No-Go?


Kommentare :

  1. Knoblauch - immer JA! Unsere Familie liebt Knoblauch. Über diese Paste habe ich schon mal gehört. Ich denke, ich werde sie ausprobieren :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina!

    Ich habe es definitiv mit dir...ich liebe Knoblauch! Egal ob als Paste, angebraten, also Knoblauchsuppe....

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs