Gebackenes (Frühstücks-)Omelett

24. Januar 2018


Meine lieben Leser.

Derzeit achten wir ja alle wieder etwas auf unsere Linie und auch ich habe seit einigen Wochen wieder angefangen, Kalorien zu zählen. Trotz allem möchte ich nicht auf den Genuss verzichten und statt nur noch Magerquark und Haferflocken zu essen, gönne ich mir die Dinge, die ich mag – aber halt in kleineren Portionen. Für mich ist das die wesentlich befriedigendere Variante einer Diät; man lernt wieder auf seinen Körper zu hören und die Portionsgrößen zu kontrollieren und verzichtet trotzdem nicht auf seine Lieblingsgerichte. Ich denke, dass diese Ernährungsweise für mich die allerbeste ist, denn irgendwelche Ernährungsvorschriften durch irgendwelche Erfolg verheißenden Programme halte ich sowieso nicht ein bzw. auf keinen Fall für den Rest meines Lebens. Dazu bin ich einfach zu sehr Genussmensch. Aber kommen wir zu einem unglaublich leckeren Rezept, welches ich uns am Wochenende gerne mal zaubere. Ich esse es meist ohne Brot, mein Freund macht sich noch Brot und Brötchen dazu. Auch als Abendessen hat es sich in meinem Haushalt bewährt.


Und nun zum Rezept. Ihr könnt die Rezeptkarte mit einem einfachen Rechtsklick und dann "Grafik speichern unter..." herunterladen. 



Dieses Omelett ist sehr saftig und wirklich lecker. Es muss gut gewürzt werden – und ich finde, dass es alles hat, um gut in den Tag zu starten. Alles in allem hat dieses Gericht um die 600 kcal und reicht für 2 Menschen zum Frühstück oder zum Abendessen (wobei ich da ca. 1/3 von esse und mein Freund 2/3).


Das Gericht ist auch super für einen Brunch geeignet – dann braucht man keine Angst haben, dass das Rührei in der Pfanne zu trocken wird.

Lasst es euch schmecken.

1 Kommentar :

  1. Liebe Christina,
    das ist ein sehr leckeres Frühstücksomelett!
    Ich hab gleich meine Einkaufsliste ergänzt!
    ღ Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Wochenteiler ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs