Tomatensuppe & Grilled Cheese Sandwich

22. November 2017



Meine lieben Leser.

Wenn ich eines an kälteren Temperaturen und Regenwetter liebe, sind es die Suppen, die ich dann kochen kann. Und gerade momentan gibt es unglaublich leckere Tomaten und da wird es natürlich Zeit für meine absolute Lieblingskombination: Hausgemachte Tomatensuppe mit einem Grilled Cheese Sandwich dabei. Hammer lecker. Einfach gemacht. Immer wieder gerne.


Wie immer habe ich euch Rezeptkarten für beide Rezepte gemacht. Einfach herunterladen mit einem Rechtsklick darauf und einem Klick auf "Grafik speichern unter...".


Und hier noch die Rezeptkarte für das Grilled Cheese Sandwich!


Ich mag meine Tomatensuppe sehr gut gewürzt und mit Einlagen. Meistens schnippel ich ein paar Oliven hinein, die ich beim Feinkostladen oder auf dem Markt kaufe und ein wenig Büffelmozzarella muss auch immer sein. Cremiger Mozzarella ist ein Muss und daher investiert die paar Cent mehr für Büffelmozzarella statt welchem aus Kuhmilch. Ihr werdet den Unterschied schmecken.


Das Grilled Cheese ist eigentlich eine leckere Beilage zu jeder Art von Suppe und gelingt am Besten, wenn man neben der Pfanne stehen bleibt und sie ab und an mal wendet. Sie brennen schnell an - also aufpassen! Mein Käse der Wahl ist zumeist Gouda. Er zieht sich schön und ist würzig genug, um dem Toastbrot das gewisse Etwas zu geben.


Und? Wie esst ihr eure Tomatensuppe am Liebsten? Mit Einlage? Ohne?
Und welcher Käse muss unbedingt in euer Grilled Cheese?

Kommentare :

  1. Liebe Christina,
    das ist ein Essen nach meinem Geschmack :O)
    Beides sieht köstlich aus und klingt super lecker! Danke für die herrlichen Rezepte und die Bilder, die mir da Wasser im Mund zusammenlaufen lassen ;O)
    Hab einen wunderschönen und entspannten Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs