Schokoladen-Bananenbrot/-kuchen

15. Februar 2017


Meine lieben Leser.

Ersteinmal HERZLICHEN und tief-empfundenen DANK an alle, die mir so wunderbare Kommentare unter meinem letzten Post dagelassen haben. Oder aber auch an die, die vielleicht nicht so gerne kommentieren und mich einfach nur mit ihrem Klick unterstützen. Danke. Ihr seid der Grund, warum mir das hier immer noch Spaß macht und ich es auch auf jeden Fall weitermachen möchte. Aber kommen wir zum heutigen Rezept.


Die Amis haben für solche Bananensituationen eine hervorragende Verwendungsmöglichkeit: Bananenbrot. Nunja. Bei unserer hiesigen Definition von Brot ist das nicht wirklich Brot sondern ein leckerer Kuchen. Aber wer will sich hier schon in Haarspalterei ergehen, wenn er in dieser Zeit schon diesen Kuchen essen könnte? Niemand – genau. Und deswegen kommen wir jetzt auch zum Rezept.  


Ihr könnt die Rezeptkarte wie immer mit einem Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." herunterladen.


Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Bananen und ich – wir haben eine schwierige Beziehung. Mal esse ich sie super gern und viel; mal ist mir allein der Geschmack von einem Bissen zu viel. Manchmal kaufe ich zu wenige und ich habe noch Lust drauf. Manchmal „gammeln“ ein paar auf meiner Kücheninsel vor sich hin und ich kann mich nicht dazu aufraffen, die überreifen Bananen noch zu essen.


Ich lasse mein Bananenbrot komplett auskühlen und esse es dann sehr gern am Wochenende zum Frühstück. Vielleicht noch ein bisschen Marmelade drauf oder wer es extrem schokoladig mag, bestreicht eine Scheibe davon mit Nutella. Aber auch pur, oder mit einem Klecks Sahne, ist es eine Freude zum Nachmittagskaffee/-tee.

1 Kommentar :

  1. Wow, wie wahnsinnig saftig der Kuchen aussieht, richtig gut!

    Liebe Grüße
    Petra

    www.livinglove.de

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs