Meine lieben Leser.
Ich mag Kürbis – allerdings nicht pur. Ist er irgendwo drin, habe ich gar kein Problem mit ihm. Aber pur schmeckt er mir einfach nicht. Aber das ist überhaupt kein Ding, denn ich entwickle jedes Jahr im Herbst weitere Rezepte, die Kürbis enthalten und furchtbar lecker sind. So kam auch dieses Rezept zustande. Denn ich suchte für meine Einweihungsparty (mit dem Thema Herbst) noch nach einer leckeren Ergänzung in Richtung herbstliches Brot. Da schien mir Kürbisbrot eine hervorragende Idee zu sein und weil mich auf der Party so viele nach dem Rezept fragten, gibt`s das hier natürlich. Ich merke immer mehr, dass ich bei Brot und Kuchen zum Puristen werde – daher auch hier nur die absolut notwendigen Zutaten für ein hervorragendes und schnelles Brot. Durch den Kürbis ist es innen saftig aber außen knusprig.
Ihr könnt die Rezeptkarte wie immer mit einem Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." herunterladen.
Man kann das Brot auch mit Kürbiskernen bestreuen – allerdings habe ich das nach dem dritten Mal backen aufgegeben. Erstens backt man dieses Brot bei hohen Temperaturen und daher
verbrennen viele davon. Zweitens fallen sie bei Schneiden sowieso ab und
drittens tun sie nichts für den Geschmack. Also habe ich sie
weggelassen und finde mein Brot so viel einfacher zu handhaben.
Lasst es euch schmecken!
Das Brot hat ja wirklich eine tolle Kruste! Ich mag Kürbis total gerne und freue mich, dass ich ihn gerade so gut wie überall unterbringen kann ;) Brot gibts demnächst dann wohl auch nochmal!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Carolin
das brot sieht super lecker aus! :)
AntwortenLöschenich glaub das back ich zum nächsten wochenende mal, wenn ich wieder nach hause fahre. alleine krieg ich das sonst nie alle.
besten dank für das tolle rezept :)
liebe grüße,
miriam
Darf ich fragen,welches Mehl am besten geeignet ist für dieses Brot? Liebe Grüße Anett
AntwortenLöschenHallo! Ja klar. Ich nehme normalerweise 550er Weizenmehl für dieses Brot.
LöschenLiebe Grüße, Christina.