Tomaten-Paprika-Ketchup

13. April 2014

Meine lieben Leser.

Es gibt Dinge, die kauft man einfach  statt sie selbst zu machen. So geht es mir normalerweise
mit Ketchup. Selbst zu machen scheint ein zu großer Aufwand und wann ess ich den schonmal? Nicht sooo oft. Aber als mir jetzt das Buch Selbst gemacht & Mitgebracht ins Haus flatterte, gab's eigentlich kein Halten mehr - endlich mal ein hübsches Rezept für Ketchup!





Zum Herunterladen der Rezeptkarte einfach einen Rechtsklick darauf machen und "Grafik speichern unter..." klicken.




Ich finde diese Version sehr fruchtig und lecker - und natürlich schmeckt er nicht wie der aus dem Supermarkt. Aber muss er das überhaupt?


Noch ein paar Infos zum Buch:

Preis: 14,99 €
Broschiert: 144 Seiten
Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos); Auflage: Neuauflage. (6. Februar 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3440140458
ISBN-13: 978-3440140451
Größe und/oder Gewicht: 21,8 x 19 x 1,4 cm 
*Dieses Buch wurde mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

5 Kommentare :

  1. Selbstgemachtes Ketchup steht schon lange auf meiner "to-do-Liste". Viele Leute wissen ja gar nicht, wie Gemüse und Obst schmeckt, weil sie durch die vielen Aromen und Geschmacksverstärker eine verfälschte Geschmacksvorstellung haben. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja absolut kein Ketchup-Fan, jedoch würde ich deinem Rezept eine Chance geben. Selbstgemacht schmeckt er bestmmt deutlich besser, zumal ich Tomaten soo gern esse!

    Liebe Grüße
    strawberryred

    AntwortenLöschen
  3. Mmmhhmmm... das sieht schon so lecker aus. Ich hätte jetzt gedacht, dass mehr Zucker rein muss. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Momentan habe ich einen Curry Ketchupfimmel, wobei ich da eher auf diese dickliche Konsistenz stehe. Dein Ketchup sieht aber sehr lecker aus.

    AntwortenLöschen
  5. Oh , der sieht wirklich gut aus und vorallem gesund!

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs