Überbackene Zucchini & cremiger Gurkensalat

26. August 2019


 Meine lieben Leser.

Zucchinis ansich sind ja nicht unbedingt das leckerste Gemüse dieser Erde. Aber man kann viel damit anstellen und das mache ich auch immer sehr gerne. Und lasst euch gesagt sein - mit Tomatensoße und viel Käse überbacken ist eine Zucchini eine köstliche Sache.


 Und damit ihr auch in den Genuss dieser überbackenen Zucchini kommt, hier mein Rezept:


 Ich esse zu meinen überbackenen Zucchinis gerne Reis - frisch gekocht und dampfend - und einen cremigen Gurkesalat mit leckerem Joghurtdressing.


 Und wie mache ich meinen Gurkensalat? Also normalerweise kennt man den von Mutti ja so, dass die Gurke geschält wird, die Gurke gesalzen, mit einem Schmanddressing und etwas Dill. Schmeckt auch gut, aber ich wollte mal was anderes. Also habe ich dieses Mal ein Joghurtdressing mit Zitrone zubereitet, die Gurke nicht gesalzen (finde die Konsistenz so besser) und habe knackige rote Zwiebeln drangeschmissen. Ein Traum!


 Und hier noch das Rezept für meinen leckeren, frischen und cremigen Gurkensalat:


Der Joghurt ist eine gute Ergänzung zu dem kräftigen Käse auf den Zucchini. Geht euch das auch so, dass ihr zu jedem gekochten Essen einen Salat braucht?


 Auch aufgewärmt am nächsten Tag ist dieser Zucchiniauflauf noch sehr lecker.  Gebt dann vielleicht nochmal etwas frisch geriebenen Käse darüber - denn bei meinem Auflauf verschwindet auf ganz mysteriöse Weise immer der gebackene Käse als erstes...


Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Nachkochen!


Kommentare :

  1. Liebe Christina,
    das sieht so lecker aus! Ich mag beides sehr gern und danke Dir für diese Inspiration! Nun werde ich mal meinen Speiseplan für diese Woche ergänzen ;O)
    Hab einen guten Start in eine freundliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich super lecker aus finde ich.Werde ich nach der Bestellung meiner neuen Lodenhose direkt nachkochen.Liebe Grüße Harry

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs