Apple Crumble

15. August 2019


Meine lieben Leser.

Ich liebe Äpfel und esse sie eigentlich jeden Tag. Und wenn es Herbst wird, dann steigt mit jedem Nebelmorgen meine Lust auf Apple Crumble. Herrliches Soulfood - warm und kalt zusammen und einfach ein Stück meines kulinarischen Himmels.


Auf den Fotos seht ihr einen Crumble, den ich 1. schnell fotografieren musste, weil meine Familie auf der anderen Straßenseite in der Sonne darauf wartete, ihm mit mir zu verspeisen. Und 2. habe ich unglaublich saftige Äpfel verarbeitet. Die Flüssigkeit, die ihr hier im Crumble seht, dickt nach ein paar Minuten an und zieht wieder in die Äpfel und die Streusel ein. Aber leider hatte ich nicht so viel Zeit.


Und damit ihr auch dieses leckere Soulfood nachbacken könnt, hier mein Rezept zum Herunterladen:


Bei dieser Rezeptgröße ergibt dieser Crumble locker 6 - 8 Portionen. Ich sehe eine Portion als einen großen Servierlöffelhieb und 1 Kugel Vanilleeis an. Denn meistens ist ein Crumble ja ein Dessert, und viel mehr schafft man nach einem leckeren Essen einfach nicht.


Die Äpfel (nehmt hier lieber säuerliche, dann ist es nicht so süß) werden durch das Vorbacken am Ende wunderbar weich und saftig sein und die Streusel bleiben auch knusprig, wenn der Crumble abgekühlt ist und in Kühlschrank steht. Denn ja, auch kalt ist dieser Crumble ein Genuss.


Lasst es euch schmecken und holt euch dieses leckere Dessert auf den Tisch.

1 Kommentar :

  1. Soulfood, das ist das richtige Wort für köstlichen Apple Crumble! Ja, ich bin da ganz bei Dir und muss ihn auch mal wieder machen ... Deine Bilder lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen *Schmunzel*
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und ein wunderbares Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs