Meine lieben Leser.
Nein, ich bin nicht schwanger, aber ja, ich liebe eingelegte Gurken sehr. Dieses Jahr habe ich welche eingekocht, aber auch diese Kühlschrankgurken hier gemacht. Wieso? Weil ich knackige Gurken toll finde. Ob zum Abendbrot oder zum Sandwich am Mittag. Ob im Dip oder pur als Snack. Knackige, würzige, eingelegte Gurken sind der Hammer. Und dadurch, dass diese Gurken hier nicht eingekocht werden, bleiben sie unglaublich knackig.
Und ich muss zugeben - ich mag ordentlich Knoblauch und Dill an meinen Gurken. Sie sollen ja auch nach was schmecken! Was ich mir auch gut vorstellen kann, ist ein paar Chilischoten mit ins Glas zu geben.
Und damit ihr diese leckeren, knackigen Einlegegurken mal ausprobieren könnt, hier die Rezeptkarte dazu:
Und wie der Name schon sagt - sie müssen im Kühlschrank Unterschlupf finden. Aber auch da halten sie sich einige Wochen; einfach ab und an mal einen Geruchstest machen und nur mit einer sauberen Gabel entnehmen.
Doch eher Lust auf ein paar so richtig eingekochte Einlegegurken? Dann schau doch mal hier, denn das ist eines meiner absoluten Lieblingsrezepte.
Lasst es euch schmecken und lasst mich wissen, wie ihr sie findet.
Liebe Christina,
AntwortenLöschendas klingt super lecker! Diese Art, also, im Kühlschrank eingelegt, hab ich noch nicht ausürobiert, bisher habe ich sie immer normal eingekocht.
Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :O)
Knobi und scharf und Dill , oh ja, das ist absolut köstlich!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und fröhliche neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥