Paprika-Chili-Gelee + Dip-Idee!

10. August 2019


Meine lieben Leser.

Viele von euch wissen, dass ich Dips so sehr liebe, dass ich ein ganzes Buch darüber geschrieben habe. Mit so vielen Ideen, die ich zum Thema immer noch habe, würden sich vermutlich noch 2 andere Bücher füllen lassen, aber heute stelle ich euch erstmal dieses leckere Rezept vor. Schonmal was von Paprika-Chili-Gelee gehört? Nein? Tja, dann habe ich mal was neues für euch. Dieses Gelee ist süß, herzhaft und scharf zugleich und ich liebe es auf Frischkäse. Dann noch mit ein paar Crackern serviert und ihr halt einen perfekten Party-Appetizer.


Und hier die Rezeptkarte zum Herunterladen mit Rechtsklick darauf und dann "Grafik speichern unter...".


Das Gelee hat natürlich Stückchen drin. Das heißt, ich bewege es im Abkühlzeitraum immer mal hin und her, damit sich die Stücke im Gelee schön verteilen und nicht nur oben schwimmen. Denn wenn sie von Gelee umgeben sind, ist die Gefahr geringer, dass sie schimmeln.


Ich mag mein Gelee einen Ticken schärfer und daher lasse ich die Kerne in den Chilis drin. Wer es noch schärfer mag, kann noch etwas scharfe Soße dazugeben. Wie wäre es z.B. mit meiner hier?


Und? Lust auf diesen etwas anderen Appetithappen?

1 Kommentar :

  1. Oh, liebe Christina,
    wie köstlich ist das denn? Also, das kommt sofort auf meine Einkaufsliste, das muss ich ausprobieren!
    Süß-scharf, das liebe ich!
    Herzlichen Dank für dieses tolle Rezept!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und fröhliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs