Meine lieben Leser.
Manchmal gibt es Situationen wie Geburtstage der Schwester - und wenn es runde Geburtstage sind und man die Kollegen verwöhnen will, dann backt man als Schwester diesen Blechkuchen. Und ich muss euch eines sagen: Er ist herrlich! Achja und kleiner Tipp zu Beginn: Die Schokoladenstreusel habe ich einfach aus einem Stück Schokolade und einem Sparschäler gemacht. Ist mal was anderes.
Saftiger und luftiger Boden, frische und saftige Kirschen mit creeemiger Schokoladensahne? Ich könnte mich in diesen Kuchen reinsetzen. Bei meinen und den Kollegen meiner Schwester ist dieser Kuchen hervorragend angekommen und er ist wirklich einfach herzustellen.
Und hier für euch die Rezeptkarte zum Herunterladen per Rechtsklick und "Grafik speichern unter...":
Nehmt auf jeden Fall ein tiefes Blech, ansonsten klappt das mit den Toppings bei diesem Kuchen nicht. Ich habe den Fehler gemacht und glaubt mir - man schwitzt, wenn die Kirschen vom Kuchen laufen. Also merken: Immer das tiefste eurer Backbleche nehmen.
Dieser Kuchen lässt sich hervorragend vorbereiten und hält sich abgedeckt locker zwei Tage im Kühlschrank. Ich mache solche Blechkuchen immer gerne einen Tag vorher, damit man an dem Geburtstag z.B. nicht noch morgens backen muss. Und dieser hier hält seine Saftigkeit auf jeden Fall.
Viel Spaß mit diesem leckeren Kuchen!
Kirschen und Schokolade - immer eine tolle Kombination und jetzt zur Kirschenzeit ideal!
AntwortenLöschensieht wirklich sehr lecker aus. Werde es nachbacken. Danke!
AntwortenLöschenHabe es ausprobiert aber etwas umgewandelt statt Kirschen Bananen mögen unsere Kids lieber - super Rezept vielen Dank dafür
AntwortenLöschen