Sprinkles Cookies / Streusel-Kekse / Bunte Kinderkekse

18. Mai 2019



 Meine lieben Leser.

Meine kleine Nichte ist ein Wirbelwind und ich liebe dieses kleine Mädchen abgöttisch. Immer wenn sie bei mir ist und mich besucht, spiele ich mit ihr und meistens kochen oder backen wir auch etwas, denn die Kleine liebt es, dabei zu helfen. Und da haben wir letztens in meiner Sprinkles-Schublade gestöbert und beschlossen, diese leckeren Kekse zu backen.




Die Kekse sind durch die Zuckerstreusel relativ süß - aber es macht den Kindern ziemlichen Spaß, den Teig in die Streusel zu drücken und die Streusel, die man dabei naschen kann, sind auch nicht zu verachten, richtig?


 Und hier die Rezeptkarte zum einfachen herunterladen, ausdrucken und nachbacken:


 Der Teig enthält etwas Frischkäse - das macht sie aromatischer und auch luftiger, finde ich. Ansonsten sind sie gebacken genauso haltbar wie andere Kekse auch.


Laut meiner Nichte haben wir Mädchenkekse (Glitzer!), Jungskekse (...vielleicht wegen dem Schwarz?!) und... ähm, naja, bunte Kekse gebacken (vielleicht für das neue Geschlecht Divers?). Ich mag persönlich die richtig bunten am Liebsten, aber wer wiederspricht schon einem kleinen Mädchen - Natürlich sind die mit Glitzer die schönsten.


Viel Spaß beim Nachbacken und vielleicht sind die ja was für den nächsten Kindergeburtstag?

Kommentare :

  1. Oh mein Gott. Die sind so gut. Meine Kinder haben sie mir förmlich aus den Händen gerissen. Danke für das Rezept!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Habe die Kekse heute für den Geburtstag eines Kollegen gebacken, allerdings etwas dezenter dekoriert.
    Die gibt's aber bestimmt bald auch kunterbunt im Kindergarten!
    Tolles Rezept. Sehr lecker!

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs