Pizza mit Wirsing, Schmand & Camembert

3. November 2018


Meine lieben Leser. 

Wirsing - er spaltet die Gemüter. Die einen lieben ihn, die anderen finden ihn furchtbar. Ich bin auf der Pro-Wirsing-Seite und könnte ihn im Winter täglich essen. Meine früheste Erinnerung an Wirsing ist ein Gericht aus ihm und Hackfleisch, welches in meinem Kindergarten von Nonnen serviert wurde. Ja, ich war in einem katholischen Kindergarten mit Nonnen. Sehr netten Nonnen und nein, sie sind nicht der Grund, wieso ich aus der Kirche austrat, sobald ich 18 war...


Und auf dieser Pizza hier vereint sich alles, was den Winter schön macht. Wirsing, Zwiebeln, cremiger Schmand, würziger Camembert und knuspriger Boden. Gibt es was schöneres?


Und damit ihr diese Leckerei nachkochen könnt, hier mein Rezept zum Herunterladen:



Auch als Calzone kann ich mir das gut vorstellen. Dafür die Pizza nur auf einer Seite belegen und zusammenklappen. Eventuell ein kleines Loch in den Teig machen, damit die heiße Luft heraus kann (dann bläht er sich nicht so auf).


Ach es ist einfach mal etwas anderes und ich liebe diese Pizzavariante. Ist das auch was für euch?


Lasst es euch schmecken und man liest sich.

Keine Kommentare :

Kommentar posten

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs