Mexikanisches Omelett

3. August 2018


Meine lieben Leser.

Ernsthaft jetzt - dieser Sommer schafft mich. Ich komme mit Hitze klar...So ein bisschen. Aber wenn es mir so warm ist, dass ich nicht mal mehr Lust habe Kuchen zu backen, dann ist irgendwann auch eine Grenze erreicht. An der Arbeit kann ich mich nicht konzentrieren, daheim will ich einfach nur Liegen... Sowas kenne ich normalerweise von mir nicht. Aber irgendwann fordert sowas eben seinen Tribut. 


Umso besser, dass ich manchmal trotzdem noch Lust habe, eine Pfanne herauszuholen, um genau dieses Omelett zu machen. Es hat alles, was eine ausgewogene Mahlzeit braucht. Allerdings muss man nur zwei Sachen in der Pfanne machen: Die refried Beans & das Omelett ansich. Also hält sich die Hitzeentwicklung doch in engen Grenzen. 


Und damit ihr dieses Omelett schnell nachkochen könnt, hier die Rezeptkarten zum Herunterladen. Nur ein kleines Wort dazu: Auch ich brauche nicht immer 4 Omeletts auf einmal. Mein Freund und ich essen jeweils eines mit etwas Brot und dann ist man satt. Aber die Salsa (Pico de Gallo) und auch die refried Beans reichen für 4 locker aus - also habe ich das mal hochgerechnet, damit ihr nicht so viel übrig habt.




Der Trick an diesem Omelett ist eigentlich, dass nicht nur schmackhafter Kram in ihm ist, sondern auch noch eine Art Sour Cream und vor allem eine Art Salsa (Pico de Gallo) obendrüber kommen. Man merkt gar nicht, dass ich begeistert bin von diesem Gericht, oder?


Ich mag Koriander sehr sehr gerne, daher mache ich auch viel an mein Ei dran. Wer es nicht so mag, kann gerne weniger nehmen. Ganz weglassen ist nicht so gut, denn nur so bekommt es den charakteristischen Geschmack, nicht wahr?


Und? Mal Lust auf ein etwas anderes Omelett?

1 Kommentar :

  1. Ja, ich bekomme total Lust auf ein etwas anderes Omelett, wenn ich das sehe!!! DAs wird definitiv nachgemacht.
    Gruss,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs