Hausgemachter gelber Tabasco

11. August 2018


Meine lieben Leser.

Ich liebe Tabasco. Das ist eine unumstößliche Wahrheit und vor allem liebe ich den grünen Tabasco. Er ist wesentlich milder als der rote und er kommt bei mir auf jede Pizza drauf. Ohne geht es nicht mehr. So. Um richtigen Tabasco herzustellen, muss man eigentlich eine Maische aus den Chilis und Salz herstellen, diese muss 2 Jahre fermentieren und dann wird daraus die Chilisoße hergestellt. Gut, nun habe ich weder den Platz noch die Zeit oder Geduld, mir da 2 Jahre ein Fässchen hinzustellen und daher gibt’s hier die genauso leckere schnelle Version, die vielleicht nicht ganz so viel Geschmackstiefe hat, aber für den Hausgebrauch alle male ausreicht.


Und hier wieder zum einfachen Herunterladen, meine hübsche Rezeptkarte.



 Die getrockneten gelben Tabasco-Schoten sind ziemlich scharf, d.h. auch euer Endergebnis wird scharf sein – also eher mit dem normalen Tabasco zu vergleichen als mit dem grünen.


Diese Soße hält sich ewig. Ich habe sie seit Monaten in meiner Küche auf dem Regal stehen und außer, dass sich zwei Schichten bilden, passiert nichts. Je länger die Soße zieht, desto geschmackvoller wird sie.

1 Kommentar :

  1. Liebe Christina,
    Tabasco hab ich noch nie selber gemacht ... danke für dieses Rezept!Es scheint ja auch, daß er lange haltbar ist. Das sollte ich vielleicht auch mal versuchen :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs