Meine lieben Leser.
Bier im Teig ist nichts neues und gerade wenn man bei Männern punkten will, ist ein Bierbrot immer sehr gut. Für den Grillabend mit den Jungs oder einfach nur, weil man gerade noch etwas helles Bier übrig hat und es nicht wegschütten will - dieses etwas andere Zupfbrot schmeckt nicht nur hervorragend, nein, es ist auch noch eine Augenweide. Finde ich zumindest.
Die Rezeptkarte könnt ihr wie immer mit einem Rechtsklick und
"Grafik speichern unter..." herunterladen.
Okay, okay. Mit den Blüten sieht es nicht so ganz männlich aus, wie der Titel verspricht. Aber wie wäre es dann mit einem Mann und einem Bier auf den Fotos?
Ich nehme ein helles naturtrübes Hütt-Bier aus meiner Region für meinen Teig - aber ich bin da auch relativ anspruchslos und klaue meinem Freund einfach eine Flasche aus dem Keller... Gerne esse ich dazu einen Salat, z.B. diesen hier mit Kartoffeldressing.
Und? Bier im Teig oder nicht? Ich finde ja, dass es den Teig sehr lecker und aromatisch macht, aber man natürlich keinen Alkohol schmeckt, da das Brot 40 Minuten gebacken wird. Wie mögt ihr euer Zupfbrot? Klassische Form oder wie hier mal etwas anders?
Liebe Christina,
AntwortenLöschendas klingt super lecker und sieht herrlich aus!
Danke für das Rezept, das werde ich mir gerne mitnehmen und demnächst mal ausprobieren!
Eine tolle Idee, Gemüse "an den Mann" zu bringen *schmunzel*
Hab einen schönen, hoffentlich sturmfreien Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥