Eisteesmothie mit Tee Gschwendner's Kalimba

26. Juli 2017


Meine lieben Leser.

Auch wenn das Wetter in diesem Sommer bisher nicht der Bringer war, gab es ja auch durchaus mal einige schöne Tage und eines brauche ich an solchen Tagen immer: Eistee. Ich mag keine süßen Getränke und da muss etwas Erfrischendes einfach sein. Mit diesem Rezept hier bekommt Eistee eine ganze neue Bedeutung.... Aber seht selbst.


Tee Gschwendner war so nett, mir diesen leckeren Eistee zur Verfügung zu stellen, damit ich ihn ausprobieren konnte. Kalimba Eistee ist ein Saisontee und die Inhaltsstoffe sind: Hibiskusblüten, Apfelstückchen, Hagebuttenschalen, Orangenschalen, Zitronenschalen und Aromen.Und was macht man damit am Besten? Na klar - einen gesunden Eisteesmoothie!


Ich mag die Idee, im Sommer immer Teeeiswürfel im Gefrierschrank zu haben und sie auch einfach in ein wenig Wasser zu geben. Schnell gemachter Eistee - ohne zusätzlichen Zucker.

Die Rezeptkarte könnt ihr wie immer durch einen Rechtsklick und "Grafik speichern unter..." herunterladen.


500 ml Wasser machen ein wenig mehr Eiswürfel, als ihr für das Rezept wirklich benötigt. Aber das dürfte ja kein Problem sein, oder?

 
Wenn ihr ein paar mehr Eiswürfel hinzugebt, wird euer Smoothie eher zu einem Slushi oder einer Nicecream. Auch nicht das schlechteste an einem heißen Sommertag, oder?


Also ich finde die Kombination mit dem orangenlastigen Tee und den Erdbeeren und Bananen hervorragend. Da ich sowieso ein großer Früchtetee-Fan bin, war es klar, dass die Kombi mein Herz erobert. Wie sieht das bei euch aus? Mögt ihr Tee Gschwendner-Tees oder kennt ihr die Ladenkette gar nicht? Wenn ich meine Teeschublade öffne, habe ich bestimmt 10 verschiedene Tees dieses Herstellers darin - es ist wirklich praktisch, dass ihre Tees so lecker sind, da es in Kassel sogar 2 Läden gibt (und ich da regelmäßig einen Großteil meines Gehalts lasse).

Also, Lust auf einen Eisteesmoothie?


*Danke an TeeGschwender, dass sie mir den Tee zur Verfügung gestellt haben.

1 Kommentar :

  1. Eistee-Eiswürfel für einen Smoothie zu verwenden, klingt genial. Warum bin ich nicht selbst auf die Idee gekommen? ;) Sobald es wieder ein bisschen wärmer ist werde ich das auch testen.
    LG Melli

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs