Cremige Butternut-Kürbis Pasta

3. November 2015


Meine lieben Leser.

Eigentlich bin ich nicht so der Kürbis-Fan, aber immer wenn die Saison wieder anfängt, versuche ich es erneut. Ich will (!) Kürbis in meinen Speiseplan aufnehmen – aber nicht nur als Kürbissuppe. Habt ihr schonmal einen Pumpkin-Pie probiert? Ich hätte mich fast übergeben…Sowas ekeliges habe ich selten gegessen. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Kürbispüree aus der Dose besonders toll schmeckt. Also habe ich mich dieses Jahr mal an einen Butternuss-Kürbis gewagt. Bisher habe ich mich immer nur mit dem Hokkaido Kürbis abgegeben und mich nicht an andere drangewagt – aber das hat dieses Jahr ein Ende. Freut euch also auf interessante und etwas andere Kürbisgerichte. Garantiert Kürbis-Hasser-erprobt.


Wie immer könnt ihr die Rezeptkarte mit einem einfachen Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." herunterladen.


 
Ich muss sagen, diese Soße schmeckt wirklich besonders. Da ein Butternutkürbis eher süßliches 
schmeckendes Fleisch hat, muss da etwas gegengesteuert werden. 
Aber das schafft der Zitronensaft und der Parmesan hervorragend. 

 
Solltet ihr dieses Rezept nachkochen, tagged mich doch bei Instagram, Facebook, etc. 
Ich schau mir das immer gern an. :)



8 Kommentare :

  1. Ich musste grad lachen!
    Mir erging es mit einem Pumpkin Pie genau wie dir!
    Wiederlich! =D
    Kürbis zu etwas Süßem verarbeitet geht einfach gar nicht, alles andere mag ich aber sehr gern.
    Und trotz einiger Startschwierigkeiten hat unser Kürbis im Garten noch eine ordentliche Ernte eingefahren. =)

    Liebe Grüße,
    Sarah =)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, dein Rezept klingt ganz toll und ich werde es wohl am Wochenende nachkochen.
    Mal sehen was mein Freund dazu sagen wird ;)

    Aber ich muss euch leider wiedersprechen, Kürbis und süß geht auf jeden Fall.
    Auf dem Backblog einer Freundin gibt es ein ganz tolles Rezept für Pumpkin-Cookies.
    Die Kekse habe ich schon ganz oft gebacken und ich kenne wirklich niemanden der sie nicht mag.
    Sie sind super fluffig und schmecken wie kleine Kuchen. Vielleicht probiert ihr die mal aus.
    Hier der Link: http://naschwerkstatt.buchjunkies-blog.de/?action=recipe&recipeId=58

    Viele Grüße, Lara

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh yum yum. Ich liebe Kürbis und dieses Pasta Rezept sieht unfassbar lecker aus. Das muss ich unbedingt einmal ausprobieren!

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  4. :D Pumpkin Pie hab ich noch nicht probiert. Er sieht ja eigentlich immer ganz lecker aus...
    Deine Pasta werde ich auf jeden Fall mal nachmachen. Ich liebe Kürbis nämlich total. Butternut hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, weil ich immer zu faul zum Schälen bin. Aber hier kommt ja alles zusammen in den Ofen, oder? Praktisch :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina,

    ich kann dir sagen, du hast meinen Abend gerettet. Meine lieben Kinderlein sollten zum dekorieren und schnitzen Kürbisse kaufen gehen gestern. Nach Hause sind Sie mit Butternuss Kürbissen gekommen. Da ich noch nie mit dieser Frucht in Berührung gekommen war, nun der Schreck, das diese eben nicht geeignet sind dafür :-(

    Was nun also machen mit den ganzen Kürbissen, wenn keiner Kürbissuppe mag!
    Dein Rezept scheint mir sehr gut zu passen und wird heute noch direkt nachgekocht.

    Vielen Dank und die besten Grüße an dich sagt Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wow - Dein Blog is einfach toll. Bin ganz verzückt .. lach und habe nun Hunger ;-) Liebe Grüße aus dem Oberharz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank für dein Kompliment. Ich freue mich sehr, wenn ich weiterhelfen kann. ;-) Liebe Grüße, Christina

      Löschen
  7. Liebe Christina, nach wie vor ist dies unser Lieblingsherbstessen. Das ist unter anderem auch das Gericht, mit dem ich meinen Mann überzeugen konnte, dass veggie gut schmeckt ;) er liebt die "Kürbis-Nudeln", wie sie bei uns heißen, und freut sich jedes Mal drauf. Vielen Dank für dieses einfache und so leckere Rezept. Viele liebe Grüße, Mareike

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs