Klassische Schokoladensahnetorte

30. Mai 2015

Meine lieben Leser.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie schwer es ist, im Internet ein anständiges Rezept zu finden? Erstmal verbloggt anscheinend kein Mensch mehr komplett klassische Torten. Und wenn man ansatzweise etwas gefunden hat was dieser Wunschtorte nahekommt, vertraut dem Menschen hinter einem Blog, dass seine Rezepte erprobt und lecker sind und backt sie blind nach. Manchmal jedenfalls. Leider bin ich bei einer Bloggerin nun schon zum zweiten Mal reingefallen – und dabei schreibt sie Koch- und Backbücher! Natürlich ist auch nicht jedes meiner Rezepte 100 % perfekt – aber wenn ich Biskuit hinschreibe, ist‘s auch einer. Daher heute hier an dieser Stelle ein absolut gelingsicheres Rezept für meine allerliebste Lieblingstorte: Die Schokoladensahnetorte.


Die Böden habe ich einzeln gebacken – also dieses Rezept ist für einen Boden!
Ihr müsst es 3 MAL backen bzw. machen. Denn Biskuit ist nicht lange haltbar und würde zusammenfallen, wenn ihr ihn zu lange als Teig stehen lasst.



Ihr könnt natürlich wie immer die Rezeptkarte mit einem einfachen Rechtsklick und „Grafik speichern unter…“ herunterladen.



Sind alle Böden abgekühlt, könnt ihr die Schokoladensahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und die Torte fertigstellen. Boden, Sahne, Boden, Sahne, Boden und die Torte mit der restlichen Sahne ummanteln. Etwas hübsch verzieren und fertig ist eine leckere, klassische Schokoladensahnetorte.

Geht doch. ;-)

1 Kommentar :

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs