Blätterteigschiffchen mit Zitronen-Joghurt-Creme

4. Juni 2015


Meine lieben Leser.



Ihr könnt natürlich wie immer die Rezeptkarte mit einem einfachen Rechtsklick und „Grafik speichern unter…“ herunterladen.



Meine Schwester hatte letztens Geburtstag und ich wollte für sie etwas Besonderes machen. Diese Kleinigkeit hier ist einfach herzustellen und macht richtig was her.



Nun gehts los - ein Blätterteigteilchen hinlegen. Mit der Joghurtcreme einige Tupfen darauf verteilen, in die Zwischenräume die gewaschenen und getrockneten Himbeeren stellen und eine weitere Schicht Blätterteig darauflegen. Nun das mit der Creme und den Früchten wiederholen, wieder ein Stück Blätterteig obendrauf. Die abschließende Blätterteiglage mit ein paar Spritzern Creme und ein paar Himbeeren verzieren. Ein paar Pistazien kleinhacken und ebenfalls darüber verteilen.

Bis zum Servieren kühl lagern. 


Die Zitronen-Joghurt-Creme kann man auch super als Grundlage für ein Schichtdessert nehmen!

Keine Kommentare :

Kommentar posten

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs