Post aus meiner Küche: Bananen-Granola (vegan und mit ganz viel Nuss)

1. August 2013

Meine lieben Leser.

Mein Post aus meiner Küche-Tausch war ein voller Erfolg und heute will ich euch das Rezept für dieses super leckere und wirklich einfach herzustellende Bananen Ganola zeigen. 

Ihr braucht folgende Zutaten:

Zutaten:

300 g Haferflocken
100 g Kürbiskerne
200 g ganze Mandeln
20 g Macadamianüsse (optional)
2 reife Bananen
3 Tl Kokosöl (z.B. aus dem Reformhaus)
3 EL Ahornsirup
1/4 Tl Vanille

Zubereitung:

Ihr gebt die Bananen, Kokoöl,
Vanille und das Sirup in einen Mixer und pürriert die Zutaten.
Hackt die Mandeln in der Hälfte durch
und vermischt die trockenen Zutaten miteinander.
Gebt alles zusammen in ein tiefes Backblech
und mischt die Masse gut durch.
Backt das Granola bei 200 °C Heißluft ca. 20 Minuten.
Alle 5 - 10 Minuten müsst ihr die Masse durchmischen!
Sobald alles knusprig ist, könnt ihr es aus dem Ofen
nehmen und abkühlen lassen.




Und dann braucht ihr es eigentlich nur noch in ein luftdichtes Gefäß zu schaufeln und könnt es fröhlich jeden Morgen zum Frühstück essen. Sehr gesund und vor allem gibt´s Kraft für den Tag!


Ich habe meines etwas hübscher verpackt für den Tausch, aber das ist ja Gott sei Dank kein Muss.


Macht ihr euer Müsli/Granola selbst?

Lasst es euch schmecken!

PS. Wer vielleicht lieber Lust auf eine Schokoladenversion hiervon hat, der klickt einfach mal >hier<.


1 Kommentar :

  1. Bisher mache ich mein Müsli nicht selbst. Aber vielleicht sollte ich das mal überdenken, gerade mit meiner Haselnussallergie habe ich nie viel Auswahl und so könnte ich selbst entscheiden :D

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs