Veggiegrillen: Scharfer Couscoussalat

5. Juni 2013


Hallo meine lieben!

Es geht weiter in der Veggiegrillenreihe und dieses Mal wird´s scharf: Couscoussalat!
(Außerdem zeige ich euch >hier< wie ihr die Reste dieses Salats verarbeiten kann!)

Ihr braucht:

1 Tasse Couscous
Frische Kräuter eurer Wahl (Dill, Minze, etc.)
1 Knoblauchzehe
1 EL Oliven
Champions oder die übrigen Championfüße
2 Artischocken
Gewürze (z.B. Harissa, geröstete Paprika, etc.)
3 EL Ajvar o. rotes Pesto
Salz, Pfeffer

Kocht euren Couscous (ich finde es immer schwer den zu dosieren...)
Schneidet alle Zutaten die ihr hinzufügen wollt klein...
Und gebt alles zu dem Couscous. Nur noch würzen und fertig. Simpel, oder?
Ziemlich lecker, so in Kombination... ;-)
 So. Das war´s auch schon.


Wer es genauso schwierig findet und immer zu viel Couscous kocht, dem zeige ich morgen >hier< nochmal ein Rezept, in dem ihr ihn verarbeiten könnt.

Viel Spaß beim Veggiegrillen!

Kommentare :

  1. Oh das sieht total lecker aus :) Ich finde das Couscoussalat manchmal etwas langweilig schmeckt wenn er nicht ordentlich gewürzt ist :) Aber dein Rezept hört sich echt lecker an :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. yeah, sooft habe ich schon etwas über couscous gelesen! jetzt ist es mal an der Zeit, ihn zu probieren :) und dein Rezept ist very lecker!
    Den Link, den du im 2. Satz oben reingestellt hast, ist erst morgen ersichtlich, oder?
    Danke, lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. Ich hatte mir schon gedacht, dass es etwas verwirrend sein könnte. Ich habe noch so 1 bis 2 Rezepte, was man mit übrig gebliebenem Couscous(-salat) machen kann und wollte das in einer Reihe hintereinander posten. Vielleicht ist es ganz hilfreich (wenn man sich immer mit den Mengen verschätzt wie ich). :-P

      LG
      Christina

      Löschen
  3. Ich sehe Deine Bilder nicht o.O!!! Ich esse total gern Couscoussalat mit Gurke, Tomate und etwas Petersilie.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs