Cherrytomaten-Tarte mit Brokkoli

3. November 2012


So ihr Lieben,
ich weile heute in Berlin und genieße das Musical "Tanz der Vampire" mit einer lieben Kollegin und für euch gibt´s eine weitere Tarte-Variation. In letzter Zeit bin ich besessen davon und mache sie super gerne. Ein besonders gelungenes Exemplar gibt´s heute für euch.

 Ihr braucht dafür (22 cm Durchmesser):

1 x Mürbeteig (siehe auch andere Tarterezepte wie das >hier<)

1 1/2 Packungen Cherrytomaten
10 Oliven (ich nehme am liebsten Kalamata-Oliven)
3 Röschen Brokkoli 
1 Knoblauchzehe

1 Tl Basilikumpesto
2 - 3 Scheiben Esrom-Käse 


Zuerst schneidet ihr die Oliven klein.

Dann halbiert ihr die Cherrytomaten und schneidet den Strunk raus.

Den Brokkoli waschen und kleinschneiden.

Nehmt jetzt den Teig aus dem Kühlschrank...

...und verteilt ihn gleichmßig in der Form. Jetzt noch Baslikumpesto darauf verstreichen.

Und den Boden mit Esrom auslegen.

Danach "drapiert" ihr die Tomatenhälften in der Form und gebt die Oliven und den Knoblauch darüber.

Der Brokkoli (ungekocht!) wird mit Smoked Tabasco mariniert.

Wie ihr die Zutaten genau anordnet, bleibt euch überlassen. Ich fand sie so am Schönsten.


Nach 30 Minuten bei 190°C Heißluft sieht eure Tarte so aus.

Verzehrbereit und seeehr lecker.
Ich finde, solche kleinen Tartes sind die perfekte Vorspeise und eigentlich auch wirklich einfach zuzubereiten.

Welches ist eure liebste Variation?


Kommentare :

  1. delicious!!
    http://coeursdefoxes.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht echt spitze aus, mit dem Käse als Unterlage. Kommt auf meine Nachkochen-Liste!

    Grüße aus Hannover,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Mmhhhh jetzt hab ich hunger drauf....obwohl eigentlich frühstückszeit ist ;)))

    liebe grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich echt lecker an und sieht auch so aus :)
    Werd ich in nächster Zeit auch Nachkochen!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs