Meine lieben Leser.
Ich hoffe ja immer noch, dass bald mal wieder richtig schöne Sonnentage anstehen und da ist eigentlich nichts erfrischender als eine richtig gute Zitronenlimonade, oder?
Diese Art der Limo ist eine typisch amerikanische - aber mit meinem Rezept habe ich ein bisschen am süß-sauer-Verhältnis geschraubt, denn für europäische Gaumen ist es manchmal doch etwas süß. Daher wird meine Limonadenbasis auch mit mindestens 1/2 mit Wasser verdünnt. Nur so kann ich sie überhaupt trinken...
Und hier die Rezeptkarte zum Herunterladen:
Ich gebe immer zuerst so viel Eis wie ich möchte ins Glas, die Hälfte vom Glas mit Limonadenbasis befüllen und stilles Wasser hinzugeben. Das Eis schmilzt und verdünnt die Limo noch zusätzlich.
Traditionell wird diese Limonade mit stillem Wasser getrunken - ist man aber eher Sprudelwasser gewöhnt, geht das natürlich auch hervorragend. Die Limonadenbasis hält sich bei mir auf Grund des Zuckergehalts ca. 1 Woche im Kühlschrank.
Natürlich enthält dieses Erfrischungsgetränk recht viel Zucker - es ist auch eher nicht zum ständigen Verzehr gedacht. Man muss es so sehen, wie es ist: Eine Süßigkeit. Aber gegen ein Glas hier und da ist nichts einzuwenden.
Lasst es euch schmecken!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:
♥ Danke für jedes liebe Wort ♥
PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.