Hillsche Lasagne / Spaghetti Käse Lasagne

18. August 2021

 

 Meine lieben Leser. 

Dieses Rezept hier fällt in die Kategorie: Sieht nicht so schön aus, schmeckt aber sehr, sehr lecker. Dieses Rezept ist das Rezept meiner Schwiegermutter und mein Mann hat es in seiner Kindheit oft gegessen. Also war es an der Zeit, eine vegetarische Variante zu machen, damit wir es bei uns daheim auch mal kochen können. 

 

 Mein Mann und ich haben das Rezept etwas angepasst, denn meine Schwiegermutter macht es eher nach Gefühl. Damit ich euch hier allerdings ein richtiges Rezept geben kann, mussten wir es etwas abändern. Es schmeckt genauso gut wie das Original. 

 

 Ursprünglich steht im Rezept, dass dieser Auflauf mit Lasagnenudeln gemacht wird - allerdings war das zu der Zeit, in der meine Schwiegermutter angefangen hat, es zu kochen, eher unüblich und sie sagt, sie kannte keine Lasagneplatten. Also nahm sie Spaghetti. Und so ist es bis heute geblieben.

 

Und hier die Rezeptkarte für euch:

 


 Im Original wird der Käse nicht gerieben, sondern in Scheiben geschnitten und zwischen die Lagen Spaghetti und obendrauf gelegt. Ich habe ihn hier fürs Foto gerieben.


Ich serviere gerne einen bunten Salat hierzu. Wenn noch etwas übrig bleiben sollte, kann man die Lasagne in eine kleinere ofenfeste Form geben, mit etwas Milch übergießen, frischen Käse darauf reiben und bei 180 °C nochmal ca. 20 Minuten aufbacken. 

 

 Habt ihr auch solche Familienrezepte? Lasst es euch schmecken!

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs