Nudel-Schinken-Auflauf/Gratin (vegetarisch /veganer Speck)

27. August 2021

 Meine lieben Leser. 

Für jeden ist Soulfood etwas anderes und seit ich kein Fleisch mehr esse (immerhin bereits über 15 Jahre), habe ich dieses Gericht nicht mehr gegessen. Aber ich erinnere mich, dass dieser Auflauf in den frühen 2000er Jahren DER Hit war. Jeder aß ihn. Und natürlich mit Maggitütchen gemacht. Als ich jetzt veganen Speck für mich entdeckte, eröffnete sich mir die Möglichkeit dieses Gericht nach über einem Jahrzehnt mal wieder zu essen und was muss ich sagen? Schmeckt immernoch. Auch ohne tierischen Schinken.

Ja, ich weiß, "Speck" und Schinken sind zwei ziemlich unterschiedliche Dinge. Aber auch meinem Mann (der noch Fleisch isst) und meinem kleinen 1jährigen Sohn schmeckt dieser Auflauf hervorragend.

Und hier das Rezept und die Rezeptkarte zum Herunterladen:

 

Ich mag es nicht, wenn der Auflauf zu trocken ist, daher habe ich etwas mehr Soße ins Rezept geschrieben. Sie zieht schnell in die Nudeln ein, wenn er erstmal aus dem Ofen ist. Habt ihr noch Reste für eine weitere Mahlzeit, gebt etwas Milch in die Auflaufform, macht nochmal etwas geriebenen Käse drüber und beckt ihn nochmal auf. Klappt auch in der Pfanne.

Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs