Tres Leches Kuchen / Dreierlei-Milch-Kuchen

6. Mai 2021

 

Meine lieben Leser.

Wer von euch hatte in der Schule Spanischunterricht? Ja? Nein? Also ich habe 4 Jahre Spanisch gelernt und ähm... Sagen wir, mein Englisch ist wesentlich besser... Aber eines habe ich mir behalten: Lust an Essen aus spanischsprachigen Ländern.

Heute habe ich euch genau so ein Rezept mitgebracht, nämlich einen Tres Leches Kuche - zu deutsch: Dreierlei Milch Kuchen. Er hat seinen Ursprung im spanischsprachigen Zentralamerika und eines muss ich dazu sagen: Man muss es mögen.

Mein Tres-Leches-Kuchen ist ein Rührteig, der mit einer Mischung aus Milch, Kondensmilch und gezuckerter Kondensmilch getränkt wird. Er wird dadurch unglaublich saftig - aber gerade das ist nicht jedermanns Sache. Ich würde vorschlagen, ihn einfach mal zu probieren, denn der Geschmack ist herrlich.

Und damit ihr ihn schnell nachbacken könnt, hier mein Rezept zum Herunterladen:

Er ist relativ mächtig, daher schafft man leider nicht viel mehr als ein Stück... Aber er hält sich im Kühlschrank ein paar Tage.

In Kolumbien, Mexiko etc. ist dieser Kuchen eher ein Dessert als ein wirklicher Kuchen, den man zum Nachmittagskaffee isst. Ich finde ihn dafür allerdings sehr mächtig.

Ja, glaubt mir, die Angaben im Rezept sind richtig. Ihr müsst den Kuchen mit sehr viel Flüssigkeit tränken; ich habe mich nicht vertippt...

Schonmal was von Tres Leches Kuchen gehört?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs