Riesencookie (Cookie als Geburtstagskuchen)

24. Februar 2021

 Meine lieben Leser.

Ich mache ja jedes Jahr für meinen Neffen und meine Nichte etwas besonderes zum Geburtstag. Letztes Jahr, als ich mit meinem Sohn hochschwanger war, war dieses meine letzte Amtshandlung - einen Riesencookie backen.

 Ich habe mir für jedes Geburtstagskind ein anderes Design überlegt und diese Frosting-Rosen haben mir für meine Nichte am Besten gefallen. Man streicht zuerst weißes Frosting auf ein Stück Frischhaltefolie und dann ein bisschen rosanes in die Mitte. Rollt das ganze, schneidet an einem Ende die Folie ab, steckt diese Rolle in einen Spritzbeutel mit dieser Rosentülle und tada - schon hat man weiße Rosen mit rosa innen. Ansonsten nur noch grüne Blätter aufspritzen und eine Beschriftung mit einer Lochtülle daraufschreiben und fertig.

 Ich nehme für meinen Riesekeks mein altbewährtes Cookies Rezept - das schmeckt immer und jedem und ist weder zu fest noch zu süß. Wenn ihr kleinere Cookies backen wollt, dass klickt mal hier.

 Und damit ihr gleich loslegen könnt, hier die Rezeptkarte zum schnellen und einfachen Herunterladen:

 Es kann sein, dass es etwas viel Frosting ist, je nachdem, wie ihr den Keks verziert. Ich habe es einfach in Beuteln gefüllt und eingefroren. War überhaupt kein Problem, man kann es einfach wieder auftauen, einfärben wie man möchte und damit arbeiten. Ich habe es vorher in der Hand im Beutel etwas warm geknetet, nadem es aufgetaut war.

 Wenn ihr ein spezielles Motiv auf dem Keks wollt, ist das bei einfachen Sachen kein Problem. Ihr sucht euch ein Piktogram eures Motivs im Internet, druckt es in passender Größe aus und schneidet es sozusagen als Negativschablone aus. Legt die Schablone auf den Keks, füllt das Feld mit Frosting und verstreicht es vorsichtig, immer zur Mitte hin, vom Rand weg. Tada - ein Dino. z.B.

Das Frosting und der Keks halten sich gut im Kühlschrank. Man kann also beides gut schon vorbereiten und dann am Tag an dem man es braucht, einfach verzieren.

Lasst es euch schmecken und macht euren Mitmenschen eine Freude!

1 Kommentar :

  1. Das ist wirklich ein total leckeres Rezept. Werde ich mal nachmachen.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://littlefork.de/

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs