Oreo Mini Muffins

10. Juni 2019



Meine liebe Leser.

Diese Mini-Muffins habe ich zu meinem Geburtstag gebacken & sie auch für meine Kollegen mitgebracht - das macht man so bei uns in der Behörde. Die meisten bringen Süßigkeiten mit, ich bringe Süßigkeiten in Form von Gebäck mit. Diese Muffins sind extrem schokoladig, saftig und eine super Ergänzung zu der Oreo-Creme obendrauf. 


Die Oreo-Creme ist eine Swiss Meringue Creme - sie ist einfach was Toppings angeht mein absoluter Favorit. Sie ist ein wenig aufwändiger als z.B. ein Frischkäsetopping, aber mir ist das egal und sie schmeckt einfach um tausendmal besser.


Und hier die Rezeptkarte zum Herunterladen: 


Die Buttercreme hält sich gut, man kann sie auch mal 1 - 2 Stunden im Büro stehen lassen, ohne die Muffins ständig wieder in den Kühlschrank stellen zu müssen.


Die Schokolade in dem Muffin ist optional - aber ich zerhacke meist eine Zartbitterschokoladentafel und lasse auch mal ein paar gröbere Stücke übrig. Das knackt herrlich, wenn man draufbeißt.


Für meine Kollegen habe ich eine etwas kleinere Variante gebacken, damit man sie mit einem Happs wegschnabbulieren kann.


Viel Spaß beim Nachbacken!

Keine Kommentare :

Kommentar posten

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs