Cake Mix Cookies / Kekse aus einer Backmischung

20. Februar 2019


Meine lieben Leser.

Vor einiger Zeit habe ich bei einer Museumsbesichtigung eine Backmischung geschenkt bekommen... Und da ich weder Fertigmischungen noch Verschwendung mag, musste eine Lösung her. Und da stolperte ich über etwas, was sich Cake Mix Cookies nannte. Also Kekse aus einer Backmischung. Nun, das wollte ich ausprobieren. Also fing ich an den Teig zu kneten, steckte meine Hände hinein, heizte den Ofen vor und ...


...plötzlich klingelt das Telefon. Hmpf. Meine Schwester. Ich also schnell die Hände gewaschen, ans Telefon gegangen und statt einer fröhlichen Geschichte hört ich sie nur sagen "Komm sofort rüber, bitte". Ihr kennt das - wenn euch ein Familienmitglied anruft und toternst und verzweifelt klingt, dann rennst du. Also ließ ich alles stehen und liegen und flog quasi über die Straße. Meine kleine Nichte hatte sich die beiden Schneidezähne am Wohnzimmertisch halb ausgeschlagen und blutete und weinte. Nun, dann war Autopilot angesagt. Wir packten die Kleine und ihren Bruder ins Auto und ich sprintete nochmal in meine Wohnung. Ofen aus, Schuhe an, Schlüssel und los gings. Der Kleinen geht es mittlerweile wieder gut - aber diese Kekse & die ganze Situation drum herum werde ich wohl nie vergessen.


Als ich dann nach ein paar Stunden wieder daheim war - mein Freund hatte sich schon gewundert, wie es bei uns aussah, als er nach Hause kam - buk ich die Kekse noch ab. Also kann ich euch sagen, dass ihr den Teig zubereiten und dann auch zur Not über Nacht in Folie gewickelt im Kühlschrank aufbewahren könnt.


Und hier jetzt das Rezept - ganz ohne Drama... Die Kekse sind schön dünn, knusprig und schmecken nach dem, was drin ist. Die Gugelhupf-Mischung hat ein bestimmtes Aroma drin und das haben die Kese logischerweise auch. Aber wenn man mal schnell Kekse backen muss/will, ist das eine super Lösung.


Die hier gezeigten Kekse habe ich einfach in Zimt/Zucker gewälzt - das gibt eine schöne knusprige Kruste und der Zimt bringt nochmal nen bisschen Aroma an den Keks.


Und? Backt ihr gerne mit Fertigmischungen?


Keine Kommentare :

Kommentar posten

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs