Gewürzreis mit Joghurt und Gurke (Dahi bhaat)

30. Januar 2019


Meine lieben Leser.

Reis ist lecker, meist günstig (gerade in asiatischen Lebensmittelläden), nahrhaft und man kann soooo viel mit ihm machen. Basmatireis ist eine meiner Lieblingssorten und er ist so wandelbar. Einfach mit etwas Kreuzkümmel und ein paar Nelken gekocht und schon bist du gedanklich auf einem indischen Markt. Oder du versuchst mal diesen leckeren Reis mit Joghurt und gebratenen Gewürzen...Und ein bisschen erfrischende Gurke ist auch noch dabei. Hach, ich bin verzückt.


Ich nehme diesen Reis sehr gerne als Beilage zu z.B. einem Curry und etwas Naan oder dünnen Kichererbsenfladen.


Und hier das Rezept für diesen leckeren Reis:


Ich nehme diesen Reis auch gerne am nächsten Tag mit an die Arbeit - einfach eine Portion einpacken und man hat ein leckeres Mittagessen. Es schmeckt kalt aus dem Kühlschrank oder auch bei Zimmertemperatur.


Man kann die Gewürze obendrauf servieren oder einfach unterheben. Sie ziehen besser durch, wenn man sie untermischt, aber es sieht einfach netter aus obendrauf...




Lasst es euch schmecken und Namaste.

1 Kommentar :

  1. Liebe Christina,
    der Reis mit Gewürzen und Gurke sieht köstlich aus! Danke für das feine Rezept! Sowas mag ich sehr gern!
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs