Mandelhörnchen

10. Dezember 2018


Meine lieben Leser.

Mandelhörnchen sind schon was feines und gerade in der kalten Jahreszeit esse ich sie gerne. Letztes Jahr hatte ich schonmal einen Versuch gestartet sie selbst zu backen, aber das wurde nicht so richtig etwas. Entweder sind die auseinandergelaufen oder wurden zu hart oder.... Tja, es wurde einfach nicht so, wie ich das gerne wollte.


Also unternahm ich dieses Jahr nochmal einen Versuch und sie wurden sehr viel besser. Und da wir an dem Tag als ich sie gebacken hatte, zusammen mit der Familie Kaffeetrinken wollten, um einen letzten schönen Tag draußen zu genießen, wurde ich von meiner kleinen Nichte abgeholt. Sieht man auf dem Foto oben, ne? Sie liebt Schokolade und nichts ist vor ihr sicher, wenn sie welche sieht. Ich finde das ja ziemlich niedlich mit der kleinen Hand im Bild. Ihr auch?


Und damit ihr diese leckeren Mandelhörnchen nachbacken könnt, gebe ich euch hier mein Rezpt zum Herunterladen:


Ich mag sie lieber, wenn weniger Speisestärke drin ist, aber das kann ja jeder selbst ausprobieren. Ein EL sollte schon rein für die Konsistenz.


Wenn ihr sie dünner macht, dann werden sie knuspriger. Solltet ihr z.B. nur 5 daraus machen, dann werden sie dicker und innen saftiger. Kommt immer darauf an, was ihr wollt, gell?


Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Nachbacken!

Keine Kommentare :

Kommentar posten

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs