Einfache Dinnerrolls (gelingen immer)

28. April 2018


Meine lieben Leser.

Ich glaube, es gibt keinen größeren Brot- und Brötchenfan als mich auf dieser Erde. Ich bin gesegnet, dass ich im Brotland schlechthin geboren wurde und würde alleine wegen dem Brot niemals auswandern. Niemals. Ich brauche zu jeder Suppe ein Stück Brot oder Brötchen und manchmal auch einfach nur diese leckeren Dinnerrolls. Abgewandelt von amerikanischen Rezepten habe ich meine eigene Variante entwickelt, die einfach nur herrlich fluffig und gut zu verarbeiten ist. Es geht in meinem Haushalt einfach nicht mehr ohne...


 Ich mag es, etwas Meersalz auf die Rolls zu geben, kurz bevor ich sie in den Ofen schiebe. Denkbar ist aber z.B. auch Käse, etwas Chilipaste, andere Kräuter oder z.B. Sesam oder Leinsamen. Auch kann man die Hälfte des Mehls durch Vollkornmehl ersetzen. Alles kein Problem und der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. 


Und damit ihr diese leckeren Rolls nachbacken könnt, kommt hier die Rezeptkarte zum Herunterladen:


Und das beste an diesem Rezept ist, dass man den Teig in manigfaltige Formen bringen kann - ein paar habe ich euch hier mal vorbereitet. Wie wäre es z.B. mit kleinen Hörnchen?


Oder lieber etwas interessantere Kringel?


Auch lecker sind diese Art "Parker House Rolls"; gefüllt mit etwas Kräuterbutter.


Ab und an mag ich auch dieses Dreigestirn - und wie ihr hier in meinem Notizbuch seht, gibt es noch einige andere Varianten, in die man den Teig hier bringen könnte.


Egal für welche Variante ihr euch entscheidet, sie werden immer lecker - versprochen. Dieses Rezept ist wirklich ergiebig und aufgebacken am nächsten Tag schmecken sie wie frisch gebacken. Einfach in den Toaster stecken und danach mit etwas Butter genießen!


Einfach ein Must-Have in meiner Rezeptesammlung. 
Ich hoffe, sie schmecken euch genauso gut.

Keine Kommentare :

Kommentar posten

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs