*Reklame - dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit den GingerPeople.
Meine lieben Leser.
Früher mochte ich Ingwer absolut gar nicht. Egal wo Ingwer drin war, ich habs nicht gegessen. Ich kann mich auch überhaupt nicht daran erinnnern, dass meine Mutter in meiner Kindheit irgendwas mit Ingwer gekocht oder gebacken hätte. Erst als ich dann selbst anfing zu kochen, stieß ich im Internet immer wieder auf eine Zutat: Ingwer. Ich tastete mich heran, fand es aber ekelig. Mittlerweile habe ich Mittel und Wege gefunden, Ingwer für mich schmackhaft zuzubereiten und geholfen haben mir die Produkte von den Ginger Peoples.
Es gibt dort z.B. Ingwersaft oder Ingwermus oder kandierte Ingwerstückchen und die sind einfach zu verarbeiten und man muss nicht selbst erst noch den Ingwer entsaften etc. Daher habe ich in letzter Zeit 3 Rezepte kreiert, in denen Ingwer vorkommt. Also erkläre ich diese Woche zur Ingwer-Woche, denn außer heute wird auch am Mittwoch und am Samstag ein sehr leckeres Rezept mit Ingwer kommen. Schließlich ist auch noch April und die Erkältungswelle ist noch nicht ganz durch - also auch noch Ingwer für die Abwehrkräfte!
Wie immer könnt ihr die Rezeptkarte mit einem einfachen
Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." herunterladen.
Ich und meine Familie fanden sie sehr lecker - sogar meine kleine Nichte hat daran herumgebissen. Es ist mal was anderes für die Kaffee-Tafel oder auch als niedlichen Fingefood-Nachtisch für die nächste Party.
Danke an die Ginger People, die mir diese Produkte zum Testen zugeschickt haben.
Mögt ihr Ingwer und seit ihr auf die nächsten Rezepte gespannt?
Liebe Christina,
AntwortenLöschendas klingt super lecker und sieht fantastisch aus! Danke für dieses tolle Rezept und die so ansprechenden bilder dazu!
Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Wochenstart!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Die Farben sehen einfach klasse aus! Buntes Essen macht mich einfach glücklich :)
AntwortenLöschenAber weißt du was - ich habe absolut keine Ahnung, wie Ingwer schmeckt. Momentan wohne ich noch zu Hause und da gab es den noch nie. Auf Blogs habe ich ihn zwar schon oft als Wundermittel gesehen, aber irgendwie warte ich mit dem Selbsttest wohl doch noch eine Weile.
Liebe Grüße