Fingerfood: Crostini mit Avocado & Wachtelbohnen

2. April 2016



Meine lieben Leser.

Ich wurde schon mehrfach gefragt, ob ich nicht mal ein Paar mehr Fingerfood-Ideen verbloggen könnte. Euer Wunsch ist mir Befehl. Momentan versuche ich, mehr Hülsenfrüchte und Bohnen etc. in meine Ernährung einzubauen, und daher gibt’s heute mal ein leckeres Crostini mit frischer Avocado und sättigenden Wachtelbohnen.


Ihr könnt natürlich auch andere Bohnen nehmen, aber Wachtelbohnen bekommt ihr sehr günstig beim türkischen Händler in größeren oder kleineren Mengen. Ich finde sie besonders hübsch anzusehen und wenn ihr sie kocht, werden sie nicht so weich und mehlig wie z.B. Kidneybohnen. Ich würde eher noch auf schwarze Bohnen ausweichen, wenn ihr keine Wachtelbohnen bekommt.

Dieses Rezept ist eine klasse Art altbackenes Brot zu verwerten.

 
Wie immer könnt ihr die Rezeptkarte mit einem einfachen Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." herunterladen.
 


Ich finde, es ist mal ein etwas anderes Fingerfood und für Partys oder Filmabenden mit Freunden und Familie sehr gut geeignet. Gesund ist es ja irgendwie auch noch, da man gesunde Fette (Olivenöl, Avocado), Vitamine und Proteine (Bohnen, Avocado) zu sich nimmt. 

Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs