Meine lieben Leser.
Ich bin ein kompletter Dip-Saucen-Addict und kann meistens nicht lang ohne. Allerdings brauche ich auch ab und an mal Abwechslung und habe mich daher in letzter Zeit mal wieder durch das Internet gegraben und ein paar nette neue Saucen entdeckt. Wofür braucht man denn überhaupt so Saucen? Naja, ich esse sie zu allem möglichen. Auf Sandwichs, zu Pommes oder Brotchips, mache mir teilweise einen Klecks in Suppen oder aus manchen lassen sich ganze Pastasaucen machen (z.B. aus der Bärlauchmayonnaise von heute). Am liebsten mache ich meine Saucen von Anfang an selbst und daher fangen wir heute mal wieder mit einem Crachkurs Mayonnaise-machen an. Denn das ist ziemlich einfach und schmeckt tausendmal besser als die gekaufte.
Wie immer könnt ihr die Rezeptkarte mit einem einfachen
Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." herunterladen.
Und wenn wir jetzt schonmal so viel Mayonnaise-Wissen angehäuft haben, machen wir einfach das obige Rezept für hausgemachte Mayo nochmal und bereiten eine wunderbar leckere Comeback Sauce zu. Diese Sauce ist beheimatet in den USA; besser gesagt in Missisippi. Das Rezept ist relativ einfach, aber die Sauce ist super lecker zu frittiertem Essen. Ich liebe sie zu Pommes - Und ihr werdet sie auch lieben. Tut euch selbst den gefallen und nehmt wirklich nur selbstgemachte Mayo, denn in der gekauften ist so viel Zucker drin, dass diese Sauce viel zu süß wird. Also los geht's:
Es gibt einige Rezepte, bei denen die Comeback Sauce nur aus Mayonnaise, Ketchup und Pfeffer besteht... Das ist mir aber zu langweilig. Diese Sauce schmeckt zu so gut wie allem: Sandwichs, Pommes, allem anderen frittierten...
Einfach nur wieder zwei so dermaßen leckere Saucen, dass man sich nur reinsetzen könnte. Und hey, die nächste Grillsaison kommt bestimmt.
Mayo ist leider gar nicht mein Fall. Schon seit meiner Kindheit mag ich den Geschmack überhaupt nicht, aber seit ich von den rohen Eiern weiß, ekelt sie mich sogar.
AntwortenLöschenAlso generell bin ich gar nicht so der Mensch für Soßen und Dips... Nudelsoße ja, Kräuterquark selten auch, aber sonst brauche ich eigentlich nichts.
Lecker sieht deine Soße trotzdem aus, ich kannte bis jetzt nur die Ketchup-Mayo-Pfeffer-Variante.
Liebe Grüße
Super Leckere Ideen....ich bin dann mal weg Bärlauch holen!
AntwortenLöschen