Christina's Wirsingsuppe mit Gorgonzola

20. Februar 2016


Meine lieben Leser.

Es gibt meiner Meinung nach Gemüse, das ist auf deutschen Foodblogs vollkommen unterrepräsentiert. Gut - Wirsing hört sich auch nicht so hip und trendy an wie Avocado oder glutenfrei... Aber Wirsing ist eines meiner Lieblingsgemüse, und diese Suppe macht auch Menschen die keinen Wirsing mögen, glücklich. Versprochen!


Wie immer könnt ihr die Rezeptkarte mit einem einfachen Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." herunterladen.



Der Wirsing ist knackig, die Brühe ist aromatisch und der Käse gibt dieser Suppe einfach ein vollmundiges Finish - ich liebe sie über alles. Dazu esse ich gern ein leckeres frisches Roggenbrot oder aber richtig kross getoastetes Bauernbrot.


Gebt diesem etwas "uncoolen" und in die Jahre geratenen Gemüse mal eine Chance - der Wirsing wird euch überraschen. Achja: Ihr könnt sie Suppe bis zu 3 Mal wieder aufwärmen.

Und aus Nostalgiegründen hier noch das originale erste Bild meiner Lieblingssuppe:


Lasst es euch schmecken!


1 Kommentar :

  1. Ich liebe Wirsing, habe erst gestern einen gekauft. Morgen kommt er in eine Ramen-Suppe ansonsten mache ich gerne Rahmwirsing draus... Grünkohl ist übrigens auch so was, was keiner so mag. Wir sind große Gemüsefans :)

    Liebe Grüße, Bee

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs