Halloween is around the corner: Weiße Mandel-Kokos-Cupcakes mit Schwarz/weißem Haubchen.

30. Oktober 2014

Meine lieben Leser.

Ich feiere nicht wirklich Halloween, aber es macht mir immer Spaß, zu diesem Festtag eine Kleinigkeit zu entwerfen und zu backen. Nachdem die letzten zwei Jahre von meinen Kürbismuffins und den Fledermauskeksen dominiert wurden, war es an der Zeit, eine neue leckere Kleinigkeit zu entwickeln. Und dieses Mal im Thema schwarz/weiß – denn zu kitschig sollte es auch nicht sein! Und weiße Cupcakes zu backen; das war mal eine Herausforderung.


Ihr könnt die Rezeptkarte wie immer mit einem Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." herunterladen.



Jetzt nur noch die hübschen Spießer von MeriMeri in die fertigen Cupcakes spießen und Halloween kann kommen!

Auch wenn eure Cupcakes obendrauf vielleicht nicht ganz weiß geblieben sind durchs Backen: Innendrin ist er so weiß wie ein Cupcake nur sein kann und genau so soll es sein!


Das Eigelb würde ich an eurer Stelle nicht wegschmeißen; ich habe einfach ein bisschen Mayonnaise daraus gemacht und am nächsten Tag einen Ceasar-Salad draus zubereitet. Resteverwertung ist alles! ;-)

Und das habe ich benutzt:

Das Cupcakes-Set finde ich momentan nicht mehr im Shop :-(

Dier Post entstand mit freundlicher Unterstützung von MeinCupcakes.de.

4 Kommentare :

  1. Die sehen total lecker aus! Das Frosting in schwarz ist ein echter Hinblick. Sieht man selten. Ich dachte im ersten Moment es sei Lakritz :D Tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht ja zuckersüß aus <3 Ich hab nur vor lauter Schminken und vorbereiten für den Abend gar keine Zeit mehr zu backen :( Aber die schmecken ja auch nach Halloween sicher gut ;)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Das schwarze Frosting sieht so genial aus!

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs