Meine lieben Leser.
Dieses Rezept backe ich schon seit Jahren – und trotzdem habe ich immer auf den perfekten Anlass gewartet, es euch mal zu zeigen. Die Idee zu diesem Rezept kam mir, als ich das leckere Baguette einer Bäckerei hier nachbacken wollte und zack – Familienfavorit zu jeder Grillfete. Und seit ich mich ein bisschen mehr mit dem Brotbacken beschäftige & dieses Baguette mit einem Vorteig backe, ist es wirklich unschlagbar... Ein bisschen mehr Aufwand, aber den ist es wirklich wert.
Ich liebe es auch einfach mal so zwischendurch – ein bisschen Butter drauf und schon bin ich im 7. Baguettehimmel. Und jetzt auch noch mit Falksalt-Kruste… Tja, ich muss das wohl jetzt noch öfter backen!
Ihr könnt die Rezeptkarte natürlich wie immer mit einem
Rechtsklick und "Grafik speichern unter..." herunterladen.
Früher dachte ich wirklich immer, dass Menschen, die so einen Aufwand mit Vorteigen betreiben, es übertreiben - aber ernsthaft: Es macht einen riesigen Unterschied. Diese Baguettes sind wirklich toll, fluffig und kross. Und ich weiß, Eigenlob stinkt: Aber verdammt, die sind so lecker!
Und wenn ich euch eines an Herz legen darf: Kauft euch ein Baguetteblech. Das ist so dermaßen praktisch und eure Baguettes sehen super aus. Und außerdem ist ein Backspray auch sehr hilfreich. Beides habe ich von Birkmann und ich kann sie nur wärmstens empfehlen.
Mmmhh, das merk ich mir gleich mal. Chili ist von Falksalt leider das einzige Salz, was ich nicht habe... aber dann misch ich zu dem puren vielleicht noch Chiliflocken?
AntwortenLöschenWow Christina,
AntwortenLöschendas sieht hammer-lecker aus. Richtig schön kross und tomatig :)
Echt mal was anderes, gefällt mir!
Liebe Grüße
Lisa von Blogschokolade & Butterpost
Mhh, das Salz von Falksalt mag ich sehr gerne. Dein Baguette sieht herrlich aus und vielleicht wage ich mich jetzt doch mal an den Vorteig.
AntwortenLöschen