Meine lieben Leser!
Meine Schwester liebt Lemonpie und ich habe ihr schon vor Wochen versprochen, ihr nochmal einen zu backen. Hat etwäs länger gedauert, aber hier ist er und für euch gleich noch das ultrageheime und unschlagbare Rezept. Ihr müsst mir aber hoch und heilig versprechen, das nicht weiterzugeben - schließlich ist es streng geheim! :-)
Ihr stellt erstmal einen Mürbeteig wie hier her und stellt ihn kurz kalt. Danach rollt ihn aus und gebt ihn in die Förmchen.
Ich habe hier einmal kleine Tartelettförmchen gefüllt und aber auch noch eine große Tarteform gebacken (wundert euch also nicht). Backt den Teig bei 180 °C ca. 10 Minuten blind.
Während der Boden dann auskühlt, könnt ihr schonmal die Füllung vorbereiten (für eine ca. 26 - 28 cm Form):
400 g Frischkäse Natur 120 ml frischen Zitronensaft (ca. 4 Zitronen) 2 Eier 1 Pr. Muskat + 1 Pr. Vanille 100 g Zucker |
Backt die Tarte und/oder die Tarteletts bei 180 °C ca. 30 - 40 Minuten. Die Füllung wird etwas aufgehen und auch noch wabbelig sein, aber das ist in Ordnung - sie wird beim Abkühlen fest. Apropo Abkühlen: Lasst die Ofentür einen Spalt breit offen und klemmt ein Küchenhandtuch in die Ritze. Wenn er dann langsam abkühlt, reißt der Kuchen nicht ein, sondern bleibt hübsch ganz. Ist auch ein guter Tipp für Käsekuchen! |
Wer möchte, verziehrt den Pie noch mit etwas Vanillesahne (1 P. Sahne, 1 EL Puderzucker, 1 Tl Vanille).
Und schon ist der Lemonpie fertig und verzehrsbereit! Und sooo gut.
Lasst es euch schmecken! |
Ich würde nächste Woche nochmal einen nehmen :-)
AntwortenLöschenWuhuuuu, der sieht so göttlich aus!!! Danke für's tolle Rezept - aber sag mal, wenn ich den nachbacke, dann darf ich das ja gar nicht sagen, dass es ein Rezept von Dir ist, weil dann ist es ja nicht mehr strenggeheim ;)
AntwortenLöschen