Risotto Resteverwertung: Risotto-Bällchen

24. August 2015



Meine lieben Leser.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann gerade bei Risotto die Menge nicht so gut abschätzen. Es wird nie zu wenig, aber immer zu viel! Mein Problem ist dabei aber, dass wieder aufgewärmtes Risotto furchtbar schmeckt (finde ich jedenfalls). Daher musste ich etwas finden, um die Reste zu verarbeiten und schwupps: Frittierte Risottobällchen. Unglaublich lecker!



Ich liebe diese Variante, denn so muss ich den Risottorest nicht wegschmeißen, weil ihn keiner mehr essen will. Das nenn ich mal ein leckeres Upcycling!


Wie immer könnt ihr die Rezeptkarte mit einem einfachen Rechtsklick darauf und "Grafik speichern unter..." herunterladen.


Und falls ihr eine Tomatensoße dazu reichen wollt, gibt's hier noch mein Rezept für die einfachste Tomatensoße:


Ihr könnt die Bällchen entweder in Fett frittieren oder aber im Airfryer zubereiten. Ich bereits sie für den Airfryer genauso zu, wie zum Frittieren. Nur dass ich die fertig panierten Bällchen mit etwas Olivenölspray besprühe, in den Airfryer / die Heißluftfritteuse lege und dann bei 180 °C ca. 15 Minuten backe. Schmeckt genauso lecker und ist weniger fettig (aber auch nicht ganz so saftig...).


Und dass ich dieses Gericht wirklich toll finde, seht ihr daran, dass ich - wie das untere Foto zeigt - sogar eine Variante in mein Weihnachtsbuch aufgenommen habe. Also auch diese Resteverwertung ist perfekt für ein Feiertagsessen.


Und da ich diesen Blogpost nach 4 Jahren überarbeitet habe, gibt's noch das wenig schöne Originalbild aus 2015:


Lasst es euch schmecken und viel Spaß bei der Resteverwertung.


1 Kommentar :

  1. Ohhhh wie toll Christina :) endlich eine Idee für die Reste :) da muss ich dir vollkommen Recht geben, aufgewärmte Risotto ist durch den Parmesan ziemlich merkwürdig... wie ein einziger Klumpen :D
    Aber deine Resteverwertung ist super :)
    Liebste Grüße Lisa

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für mich wie ein besonders schönes Dessert, also:

♥ Danke für jedes liebe Wort ♥

PS: Negative anonyme Kommentare werden kommentarlos gelöscht.

Made With Love By The Dutch Lady Designs